Hinweise auf Kul Tiras in der nächsten Erweiterung

Quelle: MMOZone

Es gab mit dem Patch 7.3 PTR Build #24500 ein paar interessante Hinweise darauf, dass wir in der nächsten Erweiterung möglicherweise nach Kul Tiras reisen werden.

Kul Tiras ein Gebiet in der nächsten Erweiterung?

Eigentlich ist Kul Tiras aus Sicht der Allianz kein unbedeutendes Königreich, kurzes Zitat aus dem Forscherliga Wiki.

„Auf der größten Insel vor der Küste Khaz Modans liegt das Königreich Kul Tiras mit der Stadt Boralus als Hauptstadt. Von dort regierte Lord Admiral Daelin Prachtmeer. Die Nation war vor dem ersten Krieg durch seine weitreichenden Handelsbeziehungen zum wohlhabendsten Volk der Menschen geworden, und hatte die unbestrittene Vorherrschaft auf der Großen See inne.“

Nun haben die Dataminer von WoW Head im Patch 7.3 PTR Build #24500 eine Art Rüstungsset gefunden, welches die interne Bezeichnung Kul Tiras trägt. Beispielsweise tragen die Schuhe die Bezeichnung „Inv_boots_cloth_kultirasquest_b_01“.

Dieses Schema der Benennung wurde von den Entwicklern bisher immer genommen um in einer neuen Erweiterung Quest-Items während der Levelphase zu kennzeichnen.

Patch 7.3 Kul Tiras Set

Das Kul Tiras Rüstungsset

Außerdem befindet sich an diesem Rüstungsset noch etwas Besonderes, nämlich zwei verschiedene Karten. Diese können einfach nur Dekoration sein, oder die Umrisse von Inseln im Reich Kul Tiras darstellen.

WoW Patch 7.3 Karte Kul Tiras WoW Patch 7.3 Karte Kul Tiras 2

Die Implementierung von Kul Tiras wäre für die Entwickler eine gute Möglichkeit Jaina Prachtmeer wieder auf der Bildfläche erscheinen zu lassen, in Legion werden wir von Ihr wahrscheinlich nichts mehr sehen.

Was auf Kul Tiras passiert, darüber kann man nur spekulieren. Wenn wir uns an Gilneas zurück erinnern, dann war auch hinter dem großen Wall nicht alles friedlich und es gab Probleme.